AGNES FOGT

 

Geburt. Wann? Wo aufgewachsen?

1983 in Wien. Dann erst mal eine kleine Deutschland-Tour: Köln, Erlangen, Frankfurt, beziehungsweise immer in der Nähe von – da, wo der Wald anfängt, dichter zu werden. Seit 1998 in der Steiermark.

Werdegang?

Ein bisschen Geschichte-Studium, dann ein bisschen länger Journalismus und Unternehmenskommunikation. Gereizt hat mich natürlich vor allem der hübsche Name des Studiengangs. Fazit: Eine Freundin der brotlosen Künste.

Ziele?

Mit meinen Entscheidungen zufrieden sein.

Warum Film?

Arbeite auch gerne im Print-Bereich. Allerdings bietet der Film mehr Möglichkeiten, mit der Wahrnehmung zu spielen. Bild, Ton und Animation lassen sich ganz wunderbar zu stimmigen kleinen Paradoxa zusammenwürfeln. Außerdem lernt man unterwegs eigentlich immer noch was dazu – find ich ganz großartig.

Dreistil?

Ideen gemeinsam ausarbeiten und umsetzen.