BERNHARD LEITNER

Geburt? Kindheit?
Vollzogen in Leoben. Aufgewachsen in der 1500 Einwohner Metropole Kraubath an der Mur. Die Kindheit war nicht immer einfach (für alle Beteiligten)! Zahlreiche Schulwechsel und kleinere Eskapaden schmückten meinen Sturm und Drang. 2004 war es dann soweit. Spät aber doch konnte ich mir mein Maturazeugnis abholen und ins heißersehnte Graz übersiedeln.

Werdegang?
Nachdem der Zivildienst nach 5 Monaten mehr oder weniger Erfolgreich überstanden war, wurde im Grazer Bildungstempel Soziologie inskribiert. Allerdings war nach einem Jahr Zahlenlehre Schluss damit. Seitdem hoffe ich mit Anglistik und Medienwissenschaften endlich ein geeignetes Studium gefunden zu haben. 

Kunst?
Konnte noch kein Mensch adäquat definieren.

Warum Film?
Das bewegte Bild mit sinnvoller Information zu beglücken und im Zuseher Unruhe zu verbreiten macht für mich die Faszination Film aus.