DANIEL LINDNER

Geburt. Wann? Wo bist aufgewachsen?
13.12.1986,  Kirchdorf an der Krems. Irgendwo zwischen 2 Bergen. Dort bin ich auch aufgewachensen. Linz, Walding ein weiter Sprung in diesem Alter.  Mit 6 hab ich meine erste Kamera geschenkt bekommen.  Dann kam ich nach Vorarlberg. 8 Jahre war ich alt. Mich dort an die (eher konservative) Lebensart ,,anzupassen" hat mich sehr geprägt - wieder in Innerösterreich zu sein hat meine Persönlichkeit etwas rehabilitiert.

Werdegang?
U.a. Ortweinschüler, also Überlebenskunst.

Ziele?
Ziele zu finden.

Warum Film?
Die Frage hab ich mir noch nie gestellt. Man kann mit Film noch viele Wege gehen die noch nie jemand begangen hat. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit Film endlich das gefunden hab, was mich reizt. Wo ich mich selbst verwirklichen kann.

Dreistil?
Perlustration.